Anders und am andersten 😉

GESTRANDET
“ Der Zufall findet Wege , da kommt die Absicht gar nicht hin ! „


Es ist nicht alles so wie es scheint .
Es ist nicht immer schönes Wetter , es gibt auch durchaus graue Tage mit sehr starkem unangenehm kaltem und lautem Wind , wo einem die Sandkörner ins Gesicht gepeitscht werden.
Es gibt auch hin und wieder ein paar Tropfen Regen.
Einen Tag hat es auch richtig geschüttet , so das das Wasser noch über eine Woche in grossen Pfützen auf den Schotterpisten stand .


Alle Häuser hier im Dorf werden mit Solarstrom betrieben , grundsätzlich ist das sehr schön , aber , wenn zwei Tage keine Sonne geschienen hat , muss man sich schon gut überlegen wofür man das warme Wasser nutzt , zum spülen oder doch lieber zum duschen 
Nachdem wir mal laukalt duschen mussten , haben wir daraus gelernt .


Die Häuser haben keine Heizung , an kühleren Tagen kann man sich nicht wirklich im Haus aufwärmen , denn die Temperatur ist die gleiche wie draussen , nur ohne Wind  da kann es schon mal sein , das Frostbeule Frau B. in drei Lagen plus Weste und Jacke auf dem Sofa sitzt , wobei ich diese kühle Temperatur ja sehr geniesse . Hatte ich schonmal gesagt , das ich eine Heizung völlig unnötig finde ? Noch schlimmer finde ich die Fussbodenheizung zu Hause .


Einkäufe im Supermarkt sind auch ganz anders als zu Hause . Einen Plan was man kaufen möchte braucht man nicht zu machen . Man muss erstmal sehen was da ist . Das war zunächst auch ganz ungewohnt und man lernt neue kreative Gerichte der Nahrungszubereitung . Ich glaube diese Insel hier macht nicht jeden glücklich .


Uns gefällt es aber trotzdem sehr . Man muss es annehmen  und akzeptieren wie es ist , am Anfang war es ungewohnt , inzwischen empfinden wir es als ganz normal und schön .
Genau so   wie die holprige Jeep Fahrt , wo man  meint das Auto fliegt jeden Moment auseinander können wir als sehr schön empfinden.


Ich bin mal gespannt ob wir uns überhaupt nochmal in die Zivilisation eingliedern können ?
Schönen Abend  wünscht euch

Thor

Autor: Thor und Frau B.Scheuert

Tagebuch eines Blindenführhundes

2 Kommentare zu „Anders und am andersten 😉“

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten